Über uns (leichte Spra­che)

Was macht der EDV-Gerichts-Tag?

Der EDV-Gerichts-Tag ist ein Ver­ein.
Der Ver­ein wurde 1992 gegrün­det.
Der Ver­ein hat unge­fähr 400 Mit­glie­der.
Der Vor­sit­zende des Ver­eins heißt Ste­phan Ory.

Der EDV-Gerichts-Tag arbei­tet mit der Bund-Länder-Kommission zusam­men.
Die Kom­mis­sion ist eine Gruppe von Fach-Leuten aus allen Bundes-Ländern.
Sie hel­fen mit, dass die Computer-Programme in den Gerich­ten in den Bundes-Ländern kom­pa­ti­bel sind.
Kom­pa­ti­bel heißt, dass die Computer-Programme zusam­men arbei­ten kön­nen.

Der EDV-Gerichts-Tag soll hel­fen, dass in den Gerich­ten mehr Com­pu­ter benuzt wer­den.
Der EDV-Gerichts-Tag ver­an­stal­tet ein­mal im Jahr eine Tagung.
Dann tref­fen sich mehr als 500 Rechts­an­wälte, Rich­ter und Beamte in Saar­brü­cken.
Sie spre­chen dar­über, wie Com­pu­ter bei den Gerich­ten benutzt wer­den.
Sie essen auch zusam­men zu Abend.

Bei der Tagung gibt es auch eine Aus­stel­lung.
Viele Fir­men zei­gen dort Computer-Programme für Rechts­an­wälte, Rich­ter und Beamte.

Über uns (regu­lä­res Deutsch)

Seite Drucken