Weiterführende Links

Länderberichte

Erstmals 1997 wurden auf der Grundlage einer Initiative der  Bund-Länder-Kommission für Informationstechnik in der Justiz (BLK) (bis Juni 2012: “Bund-Länder-Kommission für Datenverarbeitung und Rationalisierung in der Justiz”) Länderberichte, die die Entwicklung des Einsatzes der Telekommunikationstechnik in der Justiz verfolgen, gefertig und archiviert.

Diese Dateien, die bis 2010 immer im Zusammenhang mit dem EDV-Gerichtstag aktualisiert wurden, sind auf der Seite „Berichte der Bundesländer“ verfügbar.

Seit 2007 werden die jeweils aktuellen Länderberichte im „Justizportal des Bundes und der Länder“  als PDF-Dokumente veröffentlicht.

Weitere Gerichtstage

Deutscher Familiengerichtstag e.V.

Deutscher Finanzgerichtstag e.V.

Deutscher Mietgerichtstag e.V.

Deutscher Verkehrsgerichtstag e.V.

Deutscher Verwaltungsgerichtstag e.V.

Betreuungsgerichtstag (BGT) e.V.

Arbeitsgemeinschaft IT-Recht im DAV

International

Cristiane Synwelski: Die Informatisierung der brasilianischen Justiz, Erfahrungsberichte und Projekte

Paul Tiedemann: Multilinguale Juristische Datenbanken am Beispiel der IARLJ Database (www.iarlj.nl)