Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Vorstellung des neuen Internetauftrittes des gemeinsamen Justizportals des Bundes und der Länder (justiz.de)

25. September 2020 um 13:00 Uhr bis 13:30 Uhr

Das gemein­same Jus­tiz­por­tal des Bun­des und der Län­der (Bun­desjus­tiz­por­tal) auf justiz.de ist die zen­trale Infor­ma­tion­splat­tform der Jus­tizver­wal­tun­gen. Dort wer­den aktuelle Infor­ma­tio­nen aus der Jus­tiz der Län­der sowie auch Infor­ma­tio­nen zum elek­tro­n­is­chen Rechtsverkehr in den Län­der bekan­nt gemacht. Von dort kön­nen zudem weit­ere Por­tale u.a. des Reg­is­ter­por­tals, des ZVG-Por­tals, der Insol­venzbekan­nt­machun­gen aber auch das Orts- und Gerichtsverze­ich­nis schnell und ein­fach erre­icht wer­den. Das bish­erige Lay­out entsprach indes nicht mehr den Anforderun­gen an eine mod­erne und infor­ma­tive Seite. Daher wurde im Auf­trag der Bund-Län­der-Kom­mis­sion für Infor­ma­tion­stech­nik in der Jus­tiz der Webauftritt des Bun­desjus­tiz­por­tals über­ar­beit­et und hier­bei auch auf ein mod­ernes und frisches Lay­out umgestellt. Zudem ist das Por­tal so konzip­iert, dass dort zukün­ftig auch aktuelle Infor­ma­tio­nen ein­fach­er und bess­er dargestellt wer­den kön­nen. Im Rah­men des Vor­trags wird das neue Lay­out vorgestellt.

Ref­er­ent:

Jan Klein, Diplom-Recht­spfleger, Min­is­teri­um der Jus­tiz des Lan­des Nor­drhein-West­falen, Düs­sel­dorf

Top
Skip to content