Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

EDVGT-Praktikerforum Videoverhandlung

21. Juni 2021  um  15:00 Uhr  bis  16:30 Uhr 

Unser drittes virtuelles Tre­f­fen des „EDVGT-Prak­tik­er­fo­rums Videover­hand­lung“ am 9.2.2021 hat uns viele inter­es­sante Ein­blicke in die Prax­is gegeben und gezeigt, dass das gewählte For­mat ein­er solchen virtuellen Kon­ferenz sehr geeignet ist, die im Lande vorhan­de­nen Infor­ma­tio­nen schnell und nutzbrin­gend auszutauschen.

Wir wollen den Schwung nutzen und gle­ich den näch­sten Ter­min für ein weit­eres virtuelles Tre­f­fen ins Auge fassen.

Mon­tag, 21.06.2021 ab 15:00 Uhr

vor.

Der bish­erige Erfahrungsaus­tausch hat deut­lich gemacht, dass die Möglichkeit­en elek­tro­n­isch geführter Gerichtsver­fahren zügig weit­er aus­ge­baut wer­den müssen, um Bürg­erin­nen und Bürg­ern trotz der weit­er andauern­den Pan­demie ihren angemesse­nen Rechtss­chutz weit­er­hin zu gewährleisten.

Wir kön­nen davon aus­ge­hen, dass auch unsere zukün­fti­gen Diskus­sio­nen span­nend bleiben. Ich freue mich auf unseren näch­sten Aus­tausch der Erfahrun­gen aus der Praxis.

Anmel­dun­gen wer­den per E‑Mail unter edvgt@jura.uni-sb.de ent­ge­gengenom­men.

Agen­da der Ver­anstal­tung als PDF-Doku­ment.

Präsen­ta­tio­nen und beglei­t­en­den Dokumente

Dr. Eber­hard Nat­ter, Präsi­dent des Lan­desar­beits­gericht Stuttgart: Präsen­ta­tion “Daten­schutzrechtliche Aspek­te von Videoverhandlungen”

Top
Skip to content