Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

EDVGT-Praktikerforum Videoverhandlung

21. Juni 2021 @ 15:00 16:30

Unser drittes virtuelles Treffen des „EDVGT-Praktikerforums Videoverhandlung“ am 9.2.2021 hat uns viele interessante Einblicke in die Praxis gegeben und gezeigt, dass das gewählte Format einer solchen virtuellen Konferenz sehr geeignet ist, die im Lande vorhandenen Informationen schnell und nutzbringend auszutauschen.

Wir wollen den Schwung nutzen und gleich den nächsten Termin für ein weiteres virtuelles Treffen ins Auge fassen.

Montag, 21.06.2021 ab 15:00 Uhr

vor.

Der bisherige Erfahrungsaustausch hat deutlich gemacht, dass die Möglichkeiten elektronisch geführter Gerichtsverfahren zügig weiter ausgebaut werden müssen, um Bürgerinnen und Bürgern trotz der weiter andauernden Pandemie ihren angemessenen Rechtsschutz weiterhin zu gewährleisten.

Wir können davon ausgehen, dass auch unsere zukünftigen Diskussionen spannend bleiben. Ich freue mich auf unseren nächsten Austausch der Erfahrungen aus der Praxis.

Anmeldungen werden per E‑Mail unter edvgt@jura.uni-sb.de entgegengenommen.

Agenda der Veranstaltung als PDF-Dokument.

Präsentationen und begleitenden Dokumente

Dr. Eberhard Natter, Präsident des Landesarbeitsgericht Stuttgart: Präsentation “Datenschutzrechtliche Aspekte von Videoverhandlungen”